
SV Ihringen wird Meister
Starker Auftritt des SV Ihringen in der Südbadenliga Blankbogen! Nach einem spannenden Wettkampf in Schliengen sicherte sich das Team überraschend den Meistertitel – mit nur einem Punkt Vorsprung.
Am 25.01.25 fanden in Schliengen die beiden Wettkampfdurchgänge der Südbadenliga für Blankbogen statt. Der SV Ihringen hat wie in den vergangenen Jahren eine Mannschaft gestellt und war mit Bianka Lapree, Markus Lang und Erwin Brüchig in Schliengen vertreten. Nach dem 3. Platz in 2022, dem Abstieg in 2023 und Wiederaufstieg in 2024 war die Motivation groß, zunächst einmal den Klassenerhalt zu schaffen. Aber natürlich war auch der Ehrgeiz vorhanden nach 2022 wieder mal die Medallienplätze zu erreichen.
Der 1. Durchgang lief auch dementsprechend gut, sodass von den 7 ausgetragenen Matches 6 gewonnen wurden und nur ein Match gegen den amtierenden Meister vom BSC Markgräflerland abgegeben werden musste. Da der BSC Markgräflerland 2 Matches verloren hatte, waren die Ihringer mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und die Goldmedallie in greifbarer Nähe.
Im 2. Durchgang konnte das hohe Niveau zunächst gehalten werden und nach einem Unentschieden und 3 weiteren Siegen schien zunächst alles klar. Nach 11 spannenden und anstrengenden Duellen ließen dann allerdings Konzentration und Kondition etwas nach, und die verbleibenden 3 Matches wurden verloren, sodass der erhoffte Meistertitel schon verloren schien und sogar ein Abrutschen auf den undankbaren 4. Platz nicht auszuschliessen war. Da kam aber das Glück den Tüchtigen zu Hilfe und sorgte dafür, dass die direkten Mitkonkurrenten sich gegenseitig Punkte abnahmen und am Ende der SV Ihringen mit gerade mal einem Punkt Abstand auf die punktgleichen Verfolger die Nase knapp vorn behielt und den Meistertitel doch noch sichern konnte.
Herzlichen Glückwunsch!

